Drucksymbol
Drucken

Ein Bericht im Handelsblatt zum Thema Wohnungssuche in München, wo auch mein Name darin vorkommt:

Am Telefon rief von dem einen auf den anderen Moment ein Redakteur des Handelsblatt an.
 
Wir haben dann am Telefon einen Termin ausgemacht für den nächsten Tag für ein 60 Minuten Telefon Interview zum Thema Wohnungssuche.
 
In dem Telefon Interview sprachen wir über die Wohnungsproblematik in München, und der Handelsblatt Redakteur wollte von mir erfahren, wie ich damit umgehe, und wie ich vorgehe bei der Auswahl der Mieter,
bzw. welche Tipps ich den Wohnungssuchenden geben könne.
 
Ich sagte dem Handelsblatt Redakteur wie ich den Wohnungsmarkt in München sehe, wie ich die Vorgehensweise der Wohnungssuchenden beobachte,
welche Unzulänglichkeiten bei den Wohnungssuchenden ich beobachte, und welche Tipps zur Verbesserung der Vorgehensweise ich den Wohnungssuchenden geben könne.
 
Für mich ist meine Arbeit als Makler nicht nur ein Geschäft, es ist auch sehr interessant die Sache zu sehen, wie sie abläuft.
- Geld ist nicht alles, die Geschichten aus denen das Geld erwächst sind oft viel interessanter als das Geld selber.
 
Wie es meine Art ist, gab ich sehr gerne Auskunft zu dem Thema Wohnungssuche - was wird dabei falsch gemacht, was kann man verbessern.
 
Am darauffolgenden Samstag früh um 6 Uhr erschien dann dieser Artikel im Handelsblatt Online - hier Klicken −
 
Insgesamt stimme ich mit dem Inhalt des Berichtes wie er wiedergegeben ist ganz gut überein,
nur einmal hat er meinen Namen falsch geschrieben (direkt auf der ersten Seite unter "So überzeugen Sie den Makler", da gibt es 7 Menüpunkte zum aufpoppen, da bin ich als Immobilienmakler zitiert), hat er offenbar manuell mit seiner Tastatur geschrieben, - da bin ich etwas eitel.








Pfeil nach oben Zurück zur Hauptseite